Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DM_Motti

Fortgeschrittener

• »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

1

17.12.2004, 18:11

Festplatten weg?!

Gestern partitionnierte ich de festplatten. doch dann kippte der stromschalter um und meine festplatte E: mit den shared files und den abschlussarbeitsdaten meines bruders waren weg :D
konnte dann mit PTEDIT die festplatte zurückerobern, jedoch alles ausser diese 2 wichtigen dinge...
... dann ging ich mal in partition magic und drückte da auf konvertieren (tönte noch gut... ka, was das ist?)

und wenn cih jetzt den pc aufstarten will, geht das nicht, da er die festplatten nicht mehr findet, oder zumindest nicht mehr darauf zugreiffen kann.

kann mir jemand helfen?

was gut wäre ist, das ganze via msn zu erklären, da ich nicht soo sehr bewandert bin im bios oder wie das heisst

nick: wiiggener@hotmail.com

vielen dank!

Motti

DM_Motti

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

17.12.2004, 18:37

also ich wär auch sehr froh, wenn ihr hier was reinschreiben würdet! vielleicht kapier ichs ja doch!
so schlimm ists auch ned mit meinen kenntnissen, glaube ich :D

3

18.12.2004, 13:25

alter ... echt übel da kann bios einstehlungen auf alle fälle helfen hast du sie anderes gejampert is die ihn raid oder so was ??

4

18.12.2004, 14:23

LOL

Das hört sich so geil an ..

Partitioniert mit Stromausfall
Irgendwas mit PTEdit gemacht
Irgendwas mit Patitionmagic gemacht

Nu funzt nix mehr

Junge junge

Bau die Platte aus
bau die innen anderen Rechner als 2te platte ein
wenn er die erkennt und du drauf zugreifen kannst rette die daten und formatier die platte neu

wenn du nicht drauf zu greifen kannst tjo kA sind vielleicht alle daten verloren

was willste im bios da noch reissen ?
wenn du die partitionen kapputt parttitioniert hast kann das bios auch nix machen

5

18.12.2004, 14:56

er sagt doch er find sie nich kann doch sein das er sie wie ein cd rom gejampert hat udn wes wegen nur eins gefunden wird kann man aj ihn bios änder wenns da nich geht dann muss man neu jampern

6

18.12.2004, 15:03

Erstmal feil mal an deinem getippe iss ja kaum zu lesen der scheiss

2tens steht da er hat sie PARTITIONIERT also hat er sie vorher gefunden

Da steht nix von er hat sie ausgebaut und umgejumpert

Das ist die SYSTEMPLATTE VON IHM warum sollte die falsch gejumpert sein ? Erklär mir das mal

DA STEHT nach dem partitionieren und rettungsversuchen funzt die nimmer

ALSO ? Ausbauen und innen anderen rechner packen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (18.12.2004, 15:03)

DM_Motti

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

18.12.2004, 16:22

also ich konnte die sache retten und hatte die daten.
erst, als ich dann "konvertieren" (für festplatte E:, welche sich auf der gleichen physischen platte wie C: befindet) gedrückt hatte und der dann nen neustart machte, konnte er nimmer starten.

ich probiers dann mal mit ner richtigen xp cd zum neuinstallieren, wenn das ned geht probier ich mal mit nem anderen pc.
mal sehen, ob das gut kommt ;)